Letter Link - Elektronischer Versand von Dokumenten
Die Marktgemeinde Bad Waltersdorf hat ein weiteres Service:
Es ist möglich, Sendungen (z.B. Abgabenvorschreibungen, Bescheide, etc.) über Letter Link zu bekommen.
Was ist Letter Link und wie funktioniert der Versand:
Bei dieser Sendung erhält der Empfänger eine E-Mail mit einem Link auf einem
Server, wo die Unterlagen zu einer Sendung bereitstehen. Welche Vorteile gegenüber einem E-Mail sind damit gegeben:
· Gesicherter Versand nach DSGVO (Datenschutzgrundverordnung)
· Große Dateimengen können übermittelt werden
· Der Absender wird über die Abholung der Sendung informiert.
· Die Gefährdung durch E-Mails wird minimiert (Spam, Scam, Phishing)
Damit die Marktgemeinde Bad Waltersdorf Dokumente über Letter Link versenden darf, ist eine Zustimmung gemäß DSGVO notwendig.
Bitte die Einwilligungserklärung per E-Mail an: gde@bad-waltersdorf.gv.at, per Fax 03333/2321-204 oder auch persönlich zu den Amtsstunden im Gemeindeamt abgeben.